Rufen Sie uns an: +49 (0) 60 53 / 15 78

Stutfohlen von Andiamo Semilly, geb. 2020

2020-05-23 13:50
von Stall Distel

Holsteiner

Ein wunderschönes Fohlen von Andiamo Semilly x Chap. Sehr nerven- und bewegungsstark. Toll und schlau im täglichen Umgang. Der Vater Andiamo Semilly von Diamant de Semilly, ging selbst erfolgreich in 1,60m Springen mit Penelope LEPREVOST aus Frankreich. Die Kombination mit einer Stute von Chap macht dieses Fohlen zu einem tollen Zuchterfolg. Chap war Prämienhengst der Mecklenburger Körtage 2006. Er überzeugt durch seinen klaren Typ, Grundgangartenqualität und Springwerte der höchsten Bonität, was er anlässlich des 30-Tage-Tests 2007 und beim 70-Tage-Test 2008 in Neustadt/Dosse mit Höchstnoten im 9er-Bereich unter Beweis stellen konnte. Die HLP absolvierte er als unangefochtener Springsieger mit 152,13 Indexpunkten und als Gesamt-Reservesieger mit 131,93 Punkten. Aber nicht nur die Springqualitäten von Chap wurden ganz hoch bewertet, sondern auch Charakter, Leistungsbereitschaft und Rittigkeit. Ein Erbe seines Vaters Cellestial, der an anderer Stelle ausführlich beschrieben ist. Die Mutter Cora brachte u. a. Effenberg v. Exmiras, den Mecklenburger Körsieger von 2003. Der Muttervater Contender ist jetzt schon zu Lebzeiten eine Zuchtlegende: Kein zweiter Holsteiner kann mit einem derartig breiten und zugleich positiven Vererbungsspektrum glänzen. Zu seinen Nachkommen gehören über hundert gekörte Söhne, 98 Staatsprämienstuten und 275 S-erfolgreiche Sportpferde, die bisher 5,5 Millionen Euro gewinnen konnten.

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten - Stall Distel Zucht-, Turnier- und Handelsstall Reinhold Distel GmbH