Rufen Sie uns an: +49 (0) 60 53 / 15 78

Stutfohlen von Diarado, geb. 2020

2020-05-18 13:10
von Stall Distel

Deutsches Sportpferd

Ein modernes und blütiges Stutfohlen von Diarado x Carnute - Landjonker, der man schon jetzt ihre Cleverness ansieht.

Ihre Mutter "Tinette" von Carnute ging selbst international bis 1,55m Springen. Alle vorherigen Nachkommen dieser Mutter, gehen erfolgreich im Sport.
Der Vater "Diarado", ist unter den Top 20 im WBFSH-Ranking gelistet: Diarado hat sich diesen, in seiner Beschälerkarriere sehr frühen Sprung unter die weltbesten Springvererbern redlich verdient, bestimmen doch seine Nachkommen mehr und mehr das Parcoursgeschehen. Allen voran Maurice Tebbels Don Diarado, 2019 Dritter im Großen Preis von Mannheim und Vierter in Brüssel/BEL, nachdem er 2018 bei den Weltreiterspielen in Tryon/USA im deutschen Bronze-Team stand. Dicas gewann unter Margie Goldstein-Engle/USA den Großen Preis von Deauville/FRA, siegte auch in Hamburg und wurde Zweiter in Berlin. Ebenfalls im Siegmodus: Emerette/Michel Robert/FRA, Donatello 141/Ashlee Bond/ISR und Squirt Gun/Andrew Kocher/USA.
Der ungemein formschöne Holsteiner Körsieger, HLP-Rekordsieger, Bundeschampionats-Bronzegewinner (zweimal 9,0) und in S3*-Springen erfolgreiche Diarado schickt sich damit an, in die großen Fußspuren seines legendären Vaters Diamant de Semilly zu treten, der 2002 WM-Teamgold und 2003 EM-Teamsilber gewann und seit Jahren zu den weltbesten Springvererber laut WBFSH-Ranking zählt.
Über die Mutterseite verbindet Diarado die Holsteiner Vererberlegenden Corrado I, Contender, Lord und Ramiro.
Bald 50 gekörte Söhne des Diarado sind allein in Deutschland registriert, darunter unser Doppel-Bundeschampion Diaron, der OS-Siegerhengst De Quidam, der HLP-Sieger Diacontinus, der Holsteiner Landeschampion Dinken und der Hauptprämiensieger Diarado’s Boy, die längst alle international Schleifen sammeln, sowie zuletzt der DSP Springsieger Dialido. Aus seinen Töchtern ragen die OS-Siegerstute Jurwina und die Stute Edwina heraus, aus der der Holsteiner Siegerhengst des Jahres 2018, Cadilo, stammt, sowie die Oldenburger Vize-Landeschampioness Dakkara PS.
Aus Diarados prosperierenden Holsteiner Mutterstamm 318 d 2 kommen u.a. noch die gekörten Hengste Chello I bis III, Castelan I und II, Coriano, Corofino I und II, Martell I bis IV sowie die Springpferde Cabrio/Felix Haßmann, Carlucci/Richard Robinson/GBR, Carthago’s Sun/Andreas Kreuzer, Curtis/Daniel Deußer und Isny/Felix Haßmann.
Seine Nachkommen springen weltweit an die Spitze! Ein Fohlen für den ganz großen Sport!

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten - Stall Distel Zucht-, Turnier- und Handelsstall Reinhold Distel GmbH