Rufen Sie uns an: +49 (0) 60 53 / 15 78

Wallach von Cornet Obolensky, geb. 2018

2024-01-17 14:40
von Stall Distel

Holsteiner

Alt-Tag here

Mit begehrenswerten Springqualitäten und dem Interieur eines top Nachwuchs-Pferdes ausgestattet, steht dieser langbeinige, sportlich aufgemachte Wallach vor einer großen sportlichen Zukunft. Seine Abgeklärtheit, sein einwandfreier Charakter und die ausgesprochene Intelligenz machen Coretto zu einer Topofferte. Lobenswert sind auch seine Geschmeidigkeit, Fleiß, Losgelassenheit und ganz besonders seine außergewöhnliche Springveranlagung mit ausreichend Vermögen. Das Pedigree ist geschmückt mit lauter Hochkarätern: Cornet Obolensky ist einer der weltweit gefragtesten Zuchthengste des Springsport-Geschäfts. Er wurde hoch erfolgreich von Marco Kutscher im internationalen Spitzensport vorgestellt, gewann bei den Europameisterschaften Gold, siegte in zahlreichen Großen Preisen und Nationenpreisen und kann eine Lebensgewinnsumme von knapp 800.000€ vorweisen. Unter seinen Nachkommen sind zahlreiche Titelträger, wie Bundeschampionatssieger, Weltmeister und internationale Sieger in Großen Preisen. Mit seinen international erfolgreichen Nachkommen tritt Cornet Obolensky in die Fußstapfen seines Vaters Clinton. Corettos Mutter von Longchamp ging zudem selbst bis 1,40 m Springen. Seine Eigenleistung spricht dennoch für sich: Der Fünfjährige hat viel Parcourserfahrungen vorzuweisen und ist mehrfach siegreich und hochplatziert in Springpferdeprüfungen der Klasse A und L, mit Höchtnoten. Er ist direkt einsetzbar auf den Turnierplätzen dieser Welt und wartet auf Einsätze in höheren Springen.

Zurück

© Alle Rechte vorbehalten - Stall Distel Zucht-, Turnier- und Handelsstall Reinhold Distel GmbH