Rufen Sie uns an: +49 (0) 60 53 / 15 78

Deckhengst Joliot

Kompakt figuranter Schimmelhengst, der unter Reinhold und Christoph Distel seine Qualifikation für den Deckeinsatz über Eigenerfolge im Springsport erbracht hat und inzwischen mehrere Siege vorweisen kann.

Als einziger gekörter Sohn des Joost in Holstein genießt Joliot eine Ausnahmestellung. Die Mutter Alba führt mit Lord, Moltke I und dem legendären Ramzes AA drei echte Hochkaräter im Pedigree.

Großmutter Ibylle brachte mit Ladalco den Hengst Laurin, der vorzügliche Springpferde zeugte. Ibylles Tochter Odetta lieferte mit Corretto und Landetto zwei gekörte Söhne. Joliots Urgroßmutter ist die Thiedemann'sche Wunderstute Retina, u. a. bekannt geworden durch das schnellste Stechen in der Geschichte des Deutschen Springderbys, und gleichsam Mutter des bedeutsamen Vererbers Capitano.

Schon lange vordem Krieg wurde in diesem Stamm konsequent auf Leistung gezüchtet. So gewann beispielsweise die Stute Bianka, eine Vollschwester zu Capitanos Großmutter Clärchen, 1934 den Großen Preis von Aachen.

Aus dem Stamm 104 a gingen auch die Vererber Abdulkarim, Aldan, Caretano, Carneval, Celano, Contendro, Tannenhofs Conteur, Corland, Landego und Lonely Boy sowie die internationalen Spitzenpferde Athlet 90 und Corlanda (beide Willi Melliger/Schweiz) und Atletico (Ludger Beerbaum) hervor.

Von 7 in Holstein vorgestellten Fohlen wurden 5 mit einer einer Prämie ausgezeichnet.

... und seine Nachkommen:

Die ersten beiden Jahrgänge des Joliot empfehlen sich bereits hocherfolgreich auf den Turnierplätzen im In- und Ausland. So wurde eine Tochter des Joliot in die USA verkauft, wo sie viele Siege und Platzierungen in Springprüfungen erringen konnte.

Auf  der bekannten Springpferdeauktion von Holger Hetzel war ebenfalls ein Nachkomme des Joliot sehr begehrt und konnte für einen stattlichen Preis verkauft werden. Aber auch etliche andere seiner Nachkommen sammeln fleißig Schleifen in Springpferdeprüfungen.

Die Nachkommen des Joliot zeichnen sich durch ihre hervorragende Rittigkeit, Einstellung und Vermögen aus. Joliot hat sich bei seinen ersten Jahrgängen als starker Vererber erwiesen, da er all seine guten Charaktereigenschaften an seine Nachkommen weitergegeben hat.

Denn wie er selbst ein stets verlässlicher Partner war, sind es seine Nachkommen ebenso – egal ob für Amateur- oder Profireiter.

Wenn Sie Fragen zur Bedeckung haben, dann wenden Sie sich bitte an den Gestütsleiter des Gestütes Rollehof:

Andreas Müller
Tel. 0175/4165865

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

RUFEN SIE UNS AN - WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Jetzt unverbindlich anrufen und informieren. Oder nutzen Sie unser praktisches Kontaktformular

Kontakt

© Alle Rechte vorbehalten - Stall Distel Zucht-, Turnier- und Handelsstall Reinhold Distel GmbH